Internationale Transporte Christian Lang e.K. 

 In Bayern zu Hause, in Europa unterwegs 
 

 Das Unternehmen 
wurde am 01.01.2004 vom Inhaber Christian Lang als Einzelunternehmen gegründet.

 Die Touren  führten mit einem Planensattelzug von Deutschland über Italien, Österreich, Skandinavien, England, Benelux, Frankreich und Ungarn.

 2005

Anfang 2005 beschränkte man sich nur noch auf die Strecken Deutschland, Italien, Österreich und

die Schweiz. 

 2007

Im Januar stellte man auf Übersee-Containertransporte um, die in erster Linie von den Häfen Hamburg und Bremerhaven nach Süddeutschland führten, aber auch die Häfen in Rotterdam, Antwerpen, Genua und Triest wurden angefahren, so wie die angrenzenden Länder Österreich, Schweiz, Tschechei und Polen.

Im März ergänzte ein weiterer Lkw den Fuhrpark auf 2 Fahrzeuge,ebenfalls im Übersee-Containertransport.

Ende 2007 wurden 2 Container Chassis angeschafft, welche für den Transport von 40 Fuß Standard und High Cub, 20 Fuß heckbündig, 2 mal 20 Fuß auf einem Chassi und 45 Fuß tauglich sind.

 2008

Im Oktober wurde ein Euro 3 Lkw durch einen umwelfreundlicheren LKW der Euro 5 Norm ersetzt.

Im Dezember 2008 nahmen wir zum ersten mal an der Aktion Antenne Bayern Weihnachtstrucker teil.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag fuhr man mit 13 weiteren LKW von verschiedenen Unternehmen aus ganz Bayern von Regensburg aus mit Hilfspaketen nach Moldawien.

 2009

Seit Juli ergänzt ein weiterer Lkw den Fuhrpark auf 3 Fahrzeuge, womit nun 2 Fahrzeuge im Containerverkehr so wie 1 Fahrzeug im Planenverkehr tätig sind.

Im Dezember 2009 nahmen wir das zweite mal an der Aktion Antenne Bayern Weihnachtstrucker teil.

Auch dieses Jahr wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag gestartet mit 6 weitern LKW aus Bayern fuhr man diese Jahr von Landshut aus nach Serbien. 

 2011

Im April wurde unser Fuhrpark um 2 weitere Fahrzeuge erweitert und wächst somit auf 5 Fahrzeuge.

Mit einem Fahrzeug erweiterte man den Planenverkehr, mit dem zweitem Fahrzeug ist man in den Kühlverkehr eingestiegen. Es werden überwiegend Blumen, Medikamente und Frischwaren transportiert.

Im Oktober erweiterte man um einen zweiten LKW im Kühlverkehr, mit einem Rohrbahnauflieger für hängendes Fleisch führten die Touren in die Länder Italien, Österreich, Holland und Ungarn, zurück ging es meist mit Obst und Gemüse zu allen Namhaften Einzelhandelsketten.

Dank der guten Auftragslage erweiterten wir im November 2011 unseren Fuhrpark um ein weiteres Fahrzeug im Planenverkehr für den Einsatz Deutschland, Österreich und Italien, somit ist der eigen Fuhrpark Ende 2011 auf 7 Fahrzeuge angewachsen.

Man ist jetzt mit 2 Fahrzeugen im Containerverkehr, mit 3 Fahrzeugen im Planenverkehr und mit 2 Fahrzeugen im Kühlverkehr tätig.

 2012

Im September auf der IAA in Hannover unterschrieb man den Vertrag für den ersten 

VOLVO NEW FH mit EURO 6 Motor und neuem Führerhaus, der im April 2013 ausgeliefert wird.

Im Dezember 2012 nahmen wir zum dritten mal an der Aktion Weihnachtstrucker teil, die seit 2011 unter den Namen Johanniter Weihnachtstrucker statt findet.

Wie in jedem Jahr ging die Reise am 2. Weihnachtsfeiertag los.

In diesem Jahr fuhren wir mit weiteren 4 LKW aus Bayern wieder von Landshut nach Albanien.

 2013

Im Januar und Februar erweiterte man den Fuhrpark um zwei weitere LKW im Planenverkehr, für die Relationen Deutschland, Österreich, Italien und Benelux, auf Anfrage werden auch andere Länder angefahren.

Seit März kann man auch auf einen Stamm Festfahrender Unternehmer zurück greifen um flexibler auf die Wünsch unserer Kunden zu reagieren.

Im April wurde unser erster Euro 6 Volvo in Betrieb genommen und haben unseren Fuhrpark um ein weiters Fahrzeug erweitert, somit ist der Eigenfuhrpark auf 10 Lkw angewachsen. Auch im April haben wir die Entscheidung getroffen unseren Rohrbahnauflieger zurück zu geben und für einen Planenauflieger auszutauschen.

Ende des Jahres sind wir nun mit einem eigen Fuhrpark von 2 Fahrzeugen im Containerverkehr,                    7 Fahrzeugen im Planenverkehr und 1 Fahrzeuge im Kühlverkehr tätig.                                                               Des weiteren haben wir noch zugriff auf 7 Fahrzeuge unserer Festfahrenden Unternehmer im Planenverkehr.

Im Dezember 2013 nahmen wir nun schon zum vierten mal an der Aktion Johanniter Weihnachtstrucker teil.

Auch in diesem Jahr führte uns die Tour wieder mit den Kollegen aus dem letzten Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag von Landshut aus nach Skoder in Albanien.

 2014

In diesem Jahr beteiligten wir uns nun zum 5 mal an der Aktion Johanniter Weihnachtstrucker.

Wie im Jahr 2013 und 2012 fuhren wir wieder mit den Kollegen aus den vergangen zwei Jahren am 26.12. von Landshut aus über Italien nach Skoder in Albanien.

 2015

Im August verkauften wir 1 Containerchassi und schafften uns dafür einen Krone Planenauflieger an.  Somit sind wir nur noch mit einem Containerchassi im Überseecontainer Transport unterwegs.     

Jetzt mit 8 Fahrzeugen im Planenverkehr, 1 Fahrzeug im Kühlverkehr und 1 Fahrzeug im Containerverkehr.

Im Dezember nahmen wir mittlerweile zum 6 mal an der Aktion Johanniter Weihnachtstrucker teil.

Nachdem uns Albanien und die Kollegen vom Albanien Konvoi sehr ans Herz gewachsen sind und echte Freundschaften entstanden sind, auch in Albanien, sind wir natürlich wieder am 26.12. von Landshut aus über Italien nach Skoder in Albanien gefahren.

Mittlerweile zum 4 mal nach Albanien.